Die 3D-Galerie

Die hier gezeigten Bilder sind alle in 3D mit der Kreuzblickmethode zu betrachten.

Und so funktioniert die Kreuzblickmethode: Man lädt das Beispielbild auf den Monitor und hält einen Finger so zwischen Bild und Gesicht, dass man den Finger doppelt und unscharf jeweils in der Mitte der beiden Teilbilder sieht. Nun schaut man sich den Finger scharf an, und hinter dem Finger erscheit das Bild dreidimensional – nun muss man es nur noch mit etwas Übung schaffen, das Bild scharf und dreidimensional zu sehen und den Finger nur einmal, aber unscharf wahrzunehmen. Hat man genügend Übung, braucht man den Finger nicht mehr als Sehhilfe.
Hinweis: Das dreidimensionale Empfinden der Menschen ist unterschiedlich, so kann es passieren, dass einige den 3D-Effekt nicht nachvollziehen können.
(Quelle: www.Digitalkamera.de)

Der Kreuzblick ist am Anfang sehr schwierig, jedoch lohnt es sich, diese Art der Betrachtung zu erlernen. Es gibt sehr viele Bilder im Internet, die mit dieser Methode dreidimensional betrachtet werden können! Wer das erste Mal diese Methode anwendet, der sollte sich zuerst das letzte Bild vornehmen. Es ist für mich am leichtesten in 3D wahr zu nehmen. Viel Glück beim Üben!


Zur Anwendung des Kreuzblickes bitte die Bilder vergrößern.



Zurück